Fachbauleitung Asbestsanierungen

Asbestsanierung können eine reichlich komplexe Sache sein. In der Schweiz wird daher in der Regel empfohlen, dass bei grösseren Sanierungsvorhaben ein Spezialist die Fachbauleitung, möglicherweise sogar die Fachplanung durchführt.

Picadus verfügt über viel Erfahrung und Fachwissen in diesem Bereich. Wir können uns um folgende Punkte kümmern :

  • Kontrolle des Sanierungsplans.
  • Vor der Sanierung : Kontrolle der Baustellen-Installation und Einhausung : Sind die getroffenen Massnahmen korrekt umgesetzt ? Ist die Gesundheit der Arbeiter und der Anwohner gewährleistet ?
  • Visuelle Kontrolle und Raumluftmessung : Nach der Sanierung wird kontrolliert, ob die asbesthaltigen Materialien sauber entfernt worden sind. Ausserdem wird in der Regel verlangt, dass gemessen wird, ob noch Asbestfasern in der Luft sind (sogenannte „Raumluftmessung“ oder VDI-Messung).

Nach Bedarf kann sich Picadus auch um die Ausschreibung der Sanierungsarbeiten, die Organisation der Baustelle und die Kontrolle der Abrechnung kümmern.

Picadus, S. Schneebeli, Rue Haldimand 15, 1003 Lausanne, 021 647 91 68, info@picadus.ch